Neujahr - Nowroz in Afghanistan am 21.03!!! Sie feiern in diesem Jahr (bei uns 2014) das Jahr 1393

Viele tolle Fotos zur Neujahrsaktion in Kabul


Nun ist es da, das Neue Jahr 1393 in Afghanistan. Natürlich war auch Sascha nicht untätig und hat allen Afghanen im Camp eine Freude bereitet und ein kleines Geschenk zu Neujahr gemacht. Danke auch an das Team vom DM Markt Niedeggen für die tolle Spende dafür !!!
Ihr Lieben, es sind wieder atemberaubende Bilder entstanden, die zeigen wie sehr die Afghanen "ihren Sascha" schätzen und wie schön es ist, anderen eine Freude zu machen. Bitte schaut euch die Bilder im einzelnen an, es lohnt sich.


Wir werden euch noch Bilder nachliefern, es wurde außerdem mit der Neujahrsaktion Bäume an den beiden Schulen gepflanzt, das ist so Tradition in Afghanistan. Dafür haben wir Geld an Sascha überwiesen, ein großes Danke dafür geht an Frau Sodar, die gemeinsam mit uns dieses Geld zur Verfügung gestellt hat. Es ist einfach immer wieder eine Freude, den Menschen in Afghanistan Freude zu machen.


Sascha, DANKE für alles, denn nur mit dir ist dies alles möglich, bitte pass immer gut auf dich auf.


Ganz liebe Grüße an dich !!!

SASCHA UND DIE KINDER AUF DEM BERG (Nowroz - Neujar)

 

Der Schnee ist weg, nur noch auf den Berggipfeln, das heißt der Weg wird wieder einfacher und es kribbelt ihm schon in den Fingern zu den Kindern zu kommen, obwohl es für ihn so gut wie kein Hindernis gibt, die Kinder zu besuchen und zu beschenken, also wurde es wieder Zeit für den Weg auf den "Berg" und zu den Kindern, um diesen Freude zu  machen Sie erwarteten "ihren Soldaten" schon und die Freude war groß.

Die Kinder freuen sich über alles, wie man sieht, da spielt es keine Rolle, ob es ein Schulheft oder ein Fußball ist, sie wissen noch, was Freude ist  und diese Freude bringt ER.

Er brachte wie immer Geschenke und auch liebe Worte mit, denen sie interessiert lauschten, indem sie sich zu seinen Füßen setzten. Diese Bilder sehen zu dürfen, ist schon etwas besonderes und auch diese Begeisterung auf beiden Seiten. Mir fiel in dem Moment als ich die Bilder sah nur eines ein, SASCHA DER KINDERFLÜSTERER :-)  (der Kommentar ist von mir persönlich und dafür müsst ihr mich verantwortlich machen, er ist aber nur lieb gemeint). Er schafft es immer wieder die Kinder - nein die Menschen - zu begeistern, egal ob auf dem Berg, in den Schulen, auf der Straße, im Flüchtlingscamp oder egal wo, und ist für sie ein Held.

Solch unvergessliche Momente und wir dürfen anhand dieser tollen Bilder daran teilhaben, einfach wunderschön und wir können das Wort DANKE gar nicht oft genug schreiben und auch mit Spenden helfen können wir nicht genug.

Sascha du und deine Arbeit sind für die Kinder einfach nicht nur eine Freude, nein es ist für sie ein Erlebnis, aber auch für uns, dies sehen zu dürfen!!!

Danke und pass immer gut auf dich auf!!!

(der Text ist nicht von Sascha, er ist in unseren Köpfen entstanden und wir wissen, er mag so was nicht, aber manchmal muss es einfach sein - UMS-)

Der Tag beginnt für Sascha, wie soll es anders sein, mit einem gemeinsamen Frühstück mit "seinen" (wie er immer liebevoll sagt) Afghanen

Die größte Freude für Sascha und auch für uns, "seine" Afghanen zu beschenken. Die Bilder sprechen für sich, schaut einfach selbst !!!

Danke an euch alle vor Ort :-), ihr seid klasse und wir sind stolz auf euch alle !!!

Wie versprochen, hier die Fotos der Aktion "Bäume zu Nowroz - Neujahr in Afghanistans am 21.3.2014 !!!

 

Wir sagen von ganzem Herzen danke an Sascha, Schoku und Amiri, dafür, dass ihr es möglich gemacht habt, diese Tradition fortzusetzten und die Kinder in den Schulen durch die Bäume ein wenig mehr Schutz genießen können.


Ihr seit ein unschlagbares Team vor Ort, DANKE !!!

 

Wir weisen hier ausdrücklich nochmals darauf hin, dass das herunterladen von Fotos auf unseren Seiten untersagt ist !!!!!