Besuch an der Rabia Balki Schule am 09.06.2014

Tag der Schulbesuche am 09.06.2014 - Kabul zuerst die Rabia Schule

 

Und wieder waren sie unterwegs und sie freuten sich sehr auf diesen Tag, alle Kameraden, alle voran und am meisten natürlich Sascha. Endlich nach langem Warten war der Tag gekommen, an dem alles stimmte und sie den langersehnten Besuch an den beiden Mädchenschulen machen konnten.

Morgens ging es los und sie hatten 4 mit Geschenken vollgepackte Autos dabei. Zuerst ging es zur Rabia Balki Mädchenschule, die Sascha und seine Kameraden seit vielen Jahren betreuen und unterstützen. Der Empfang der ihnen dort bereitet wurde war sagenhaft und ebenso groß war die Freude auf beiden Seiten. Die Kinder warteten mit selbstgemalten Schildern und es gab sogar einige Ständchen und Aufführungen für die Kameraden. Danach wurden Sie zu einem Imbiss geladen und zwischendurch wurden natürlich ganz viele Spenden und Geschenke verteilt.

 

Im Anschluss ging es weiter zu Soria Schule (schaut unter Soria Schule Kabul)

Bericht über die Rabia Balkhi Schule in Kabul

Die Rabia Balki Schule in Kabul - eine Mädchenschule

Die Rabia Balki Schule in Kabul ist ein Projekt, welches 2011 von Soldaten vor Ort unterstützt und renoviert wurde und mit neuen Tischen und Stühlen, mit der Hilfe von Lachen Helfen e.V., ausgestattet wurde.

 

Wir, das Ehepaar Schulz, haben die Schule direkt, durch uns bekannte Soldaten vor Ort, die sich um den Ausbau und die Renovierung durch Spenden gekümmert haben, mit Schulmaterialien, Spielzeug und PCs, die uns netterweise von der Firma Rohde & Schwarz zur Verfügung gestellt wurden, unterstützen können. Es sind viele Pakete dorthin gegangen.

 

Wir möchten allen Beteiligten und natürlich auch CIMIC für die tolle Unterstüzung DANKE sagen.

 

Ihr findet auf dieser Seite einige Berichte, Informationen + Bilder der Mädchenschule, der auch ein Kindergarten angeschlossen ist, sowie ein Dankschreiben der Schule.

Dankschreiben der Schule

Besuch der Rabia Balki Schule am 7.11.2013

Natürlich haben sie beide Schulen besucht am 7.11.2013, auch die Rabia Balkhi Schule in Kabul und auch dort wurden sie wie immer erwartet und hatten eine große Menge an Spenden dabei. Das Wetter spielte zwar nicht so recht mit, aber das kann unsere Helfer nicht davon abhalten ihr Vorhaben kurz vor den langen Winterferien in die Tat umzusetzen. Der Dank der Kinder und die strahlenden Augen sind ihnen sicher. Danke von Herzen,für so schöne, aussagekräftige Fotos und euren Einsatz.

 

Die Bilder vom Besuch der 2. Schule findet ihr unter Soria Highschool.

Der Kinderhort der Rabia Schule nach der Renovierung

Der Kinderhort im der Rabia Balkhi Schule im Sommer 2013 vor der Renovierung

Zum neuen Jahr am 21.03, gab es Bäume, wie es Tradition in Afghanistan ist

Am 21.03. feiert man in Afghanistan das neue Jahr 1392 (ie Rechnung ist dort anders als bei uns) und traditionell schenkt man dort Bäume, so haben auch unsere Kameraden den beiden Mädchenschulen, durch Spenden ermöglichte Bäume geschenkt.

Diese dienen nicht nur der Verschönerung des Schulgeländes sondern auch der Sicherheit durch Sichtschutz der Mädchen, wenn die Bäume gewachsen sind.

Wir danken den Kameraden von Herzen für ihren Einsatz und diese Aktion.

Ein ganz großes und von Herzen kommendes Danke an alle Kameradinnen und Kameraden, die sich vor Ort so sehr einsetzen und Helfen, eines sei hier versprochen: Wir sammeln weiter :-)

Bericht von Sascha auf BW-Seite.docx
Microsoft Word-Dokument [83.8 KB]

Wieder Neues aus Kabul, juhuu :-)
Es gibt wieder Hilfe :-) , Holz für die Rabia Balki und die Soria
Schule. Tausend Dank an Euch alle in Kabul. Kameraden und Helfer von vor Ort :-), die Bilder sind alle von Dienstag, 12.02.2013 und damit super aktuell.

Neue Bilder der Rabia Balki Schule und der Geschenke und Hilfsmittelverteilung vom 13.11.2012

Bilder aus der Schule

Eine der Klasse wird zur Zeit noch im Außenbereich unterrichtet
Ein toller Empfang der Sascha und seinen Kameraden bereitet wird.
Stolz auf beiden Seiten und die Hilfe kommt an
Ein Bild, dass keiner Worte Bedarf !!!
Auch eine Besuch des hauseigenen Kindergarten durfte nicht fehlen.

Viele wunderschöne Fotos von der Schule,dem Kindergarten und unseren Kameraden, DANKE dafür

Mehr unter Soria Schule

Weitere Aktionen auf Aktionen in und um Kabul

gesammelte Bilder aus Kabul unter "Collagen"

Wir weisen hier ausdrücklich nochmals darauf hin, dass das herunterladen von Fotos auf unseren Seiten untersagt ist !!!!!